Werbung


Artikel 1 bis 25 von 300
Art.Nr. Artikel / Informationen Preis
1090_3k
Frisch, Justinian: Geist und Zweck der Schrift. Ihre Aufgaben in der Werbekunst
Barth, Wien, 1927. 54 S. mit zahlr. Schriftbeispielen., kart. 
sehr gutes Exemplar

15.00 EUR
1131z
Spirituosen: Sammlung von über 1800 Reklameetiketten. Aus 1975- 1995. Teils ordentlich in 3 Sammelordnern u.- Schachteln
 
Meist Bieretiketten. Weine u. andere. Weiterer Ordner mit Spirituosen- Reklamen

80.00 EUR
11871b
ADW - Verband Deutscher Werbeagenturen (Hrsg.): adw - Katalog der deutschen Werbeträger 1969. Die großen Neun aus dem Heirich Bauer Verlag
ADW-Verband deutscher Werbetr. Frankfurt/M. 1969. 550 S. mit 7zahlr. Abb., 
Enthält: Tageszeitungen und Zeitungsringe der Bundesrepublik Deutschland, sowie alle Zeitschriften, Kalender und Jahrbücher, Messe- und Ausstellungskataloge und eine Gesamtzusammenstellung über sämtliche Werbung. -

23.00 EUR
11884b
Copy-Test-Jahrbuch 1968 der Regionalpresse: Die Beachtung von Anzeigen in regionalen Abonnementzeitungen
Regionalpresse, Frankf./M., 1969. 193 S. mit zahlr. Werbeanzeigen, Ln., Quart 


32.00 EUR
12091
Werbung: Scheele, Walter: Zwischen Kauf und Verkauf lauert die Sünde - Jahrhunderte der Werbung in Geschichten und Bildern
Stgt., Seewald 1979. 141 S., vielen Abb., Ln.U. 4°, NaT. 


ISBN: 3-512-00565-9
22.00 EUR
1230k
Kliemann, Horst: Die Werbung fürs Buch
System und Praxis der Buchhändlerischen Reklame. Poeschel, Stgt., 1923. 145 S., Ln. (Ebd. fl.) 


13.00 EUR
13646b
Krauss-Maffei (Hrsg.): Transrapid - das Schnellverkehrssystem der nahen Zukunft
Krauss-Maffei, München, (ca. 1975). 19 S. mit vielen Zeichnungen., kart., quart. 
- Werbebroschüre zum Transrapid -

30.00 EUR
1370e
Herzog, Siegfried: Industrielle und kaufmännische Propaganda. Handbuch für das gesamte Propaganda- und Reklamewesen
Verl. der Hofbuchhandl. Gutsch, Karlsruhe, (ca. 1922). XII/235 S. u. 123 Textabb., orig. Pbd. (Rücken etwas berieben/Vorsatz etwas fl.) 


80.00 EUR
13839b
Architektur / Innenarchitektur / Möbel: 17 verschiedene Werbeprospekte / Reklameblätter
(um 1935). Enthalten: Moderne preiswerte Eichen-Schlafzimmer/Moderne, preiswerte, polierte Schlafzimmer/Moderne preiswerte Eichen-Schlafzimmer/Moderne, besonders preiswerte Speisezimmer und Einzalbüfetts/Richard Hirschmann. Verlag von: Möbel-Katalogen. Möbel-Großhandlung/Peemöller, Hildesheim. Die neue Siedlungs-Schiebetür-Führung "Perkeo"/Kugel-Schiebetürbeschläge "Fortuna" für rahmenlose Spiegelglastüren. Für Zimmertüren/Hans Lange Verlag, München. Vertrieb fachwissenschaftlicher Literatur/Eduard Dyckerhoff Torfoleum- und Tekton-Verkausfsges., Poggenhagen/Beecko-Wand-Trockenleger/Fritz Heissenberg, Oerlinghausen. Spezial-Möbelfabrik/Charles Coleman Architektur-Verlag, Lübeck/Rosenhain. Haus für Geschenke/Das "Pekaro-Zeichengerät"/Carl Schleicher & Schüll, Düren. Weckruf für unsere Technischen Papiere/Rudolf Oppermann, Hildesheim. Maho Präzisions-Reisszeug. 


50.00 EUR
13842b
Öfen / Herde: 11 Werbebroschüren / Reklameblätter
(um 1935). Enthalten: C. Hempelmann, Hildesheim. Eskimo-Dauerbrandöfen. Hochglut-Sparherd "Eskimo"/Vosswerke AG, Hannover. Das Rauchen der Öfen und Herde und die Zugstörungen der Schornsteine/J. Peemöller, Hildesheim. "Meisterstück" Waschkesselöfen/Erste deutsche Spezial-Ofenrohr-Wandbüchsen und Metallwarenfabrik Nikolaus Kraus, Schweinfurt. Bygningstekniske Patent-Artikler/Vereinigung Deutscher-Eisenofenfabrikanten, Kassel/Semmler & Bleyberg AG, Berlin. Spezial-Öfen für Braunkohlenbrikett-Feuerung/C. Hempelmann, Hildesheim. "Klewa" Deutscher Dauerbrandofen/Vereinigung Deutscher Kesselofenfabrikanten, Kassel. Der gute Guß-Kesselofen/Die Seele des Gasherdes 


50.00 EUR
13843b
Fotografie: 7 Reklameblätter / Werbebroschüren
(um 1935). Enthalten: Dr. C. Schleussner AG, Frankfurt. 75 Jahre Aufbau und Erfolg/Hauff-Photo-Dauerwettbewerb/Hauff-Monats-Post 1/2, 3/4, 5, 6 aus 1935/Osram Vacublitz 


40.00 EUR
13868b
Juwena: Kleiner Wegweiser für warme und doch elegante Wäsche
Teubner, Dresden, (um 1930). 15 S. mit einigen Abb., brosch. 


30.00 EUR
14324
Werbung: Schneider, Hermann: Abc der Werbung
Luchterhand, Bln., 1951. 179 S. mit 12 Bildtaf., Hln. (Rücken berieben; Tafeln etw. wellig) 


ISBN: B0000BNFSK
19.00 EUR
1443zz
Schindler, Herbert: Monografie des Plakats. Entwicklung, Stil, Design
Süddeutscher Verlag, München, 1972. 275 S. mit zahlr. Abb., Ln., quart 


ISBN: 3799156534
44.00 EUR
1608x
Murken-Altrogge, Christa: Coca-Cola art. Konsum, Kult, Kunst
Klinkhardt & Biermann, München, 1991. 207 S. mit zahlr. Abb., Ln. U., Quart 
neuwertig

30.00 EUR
160m
Packungs Design ´80: Formgebung, Markenkonzeption, Packungsgestaltung, Erscheinungsbilder. Ein neues Märkt & Medien Kontaktbuch
Märkte & Medien Verlagsges., Hamburg, 1979. 159 S. mit zahlr. Bildern., kart., quart. 


ISBN: 3-88546-002-5
20.00 EUR
1645e
Dunlop AG / Conti AG: 2 Reklame-Löschblätter. Vorderseite ist eine Comicseite
60er Jahre. "Radocar meint: Erste Pflicht im Verkehr ist Übersicht"/Zur Sicherheit Dunlop: Das ist Munkel, unser Kater, im Verkehr Euch ein Berater! 


15.00 EUR
1648aa
Kischka, Karl Harald (Hrsg.): 4 Papiertischunterlagen des Restaurants "Zum Güldenen Schaf", Heidelberg
(um 1955). Maße: ca. 43 cm x 30,5 cm, unterschiedliche Illustrationen mit entsprechenden, eingedruckten Textversen, (teis leicht randgebräunt, teils etwas gebräunt) 
- Enthalten: Poesie-Album nach Art des Hauses / Mit freundlichen Grüßen, Inh. Karl Harald Kischka, Doktor der Philosophie und Gastwirt allhier im Güldenen Schaf zu Heidelberg / Herzlich Willkommen.. / Güldene Schafs-Gesänge. Unseren Gästen zum Willkommen.. -

60.00 EUR
1746_2i
Kliemann, Horst: Die Werbung fürs Buch
4., neu bearbeitete Auflage. Poeschel, Stgt., 1950. 384 S. mit zahlr. Abb. u. Tab., Ln. U. 


ISBN: B0000BK8HN
18.00 EUR
17524_R
Ullstein:: Der Verlag Ullstein zum Welt-Reklame-Kongress Berlin 1929
Bln., 1929. 263 S. mit zahlr. Abb., Ln. im Schuber, 4° (Schuber fl.) 


79.00 EUR
1920k
Koeppler, Karlfritz u.a.: Werbewirkungen definiert und gemessen
Hrsg. im Auftrage der Heinrich Bauer Stiftung von E. Braunschweig, Velbert, 1974. 191 S., kart. 


10.00 EUR
1922k
Forkel / Stuttgart (Hrsg.): Verkauf-Praxis. 6 verschiedene Hefte
1960/1961. zus. ca. 360 S. mit zahlr. Abb., kart. 
Enthalten die Heftnummern: 7/8/9/10/12 aus 1960/2 aus 1961

12.00 EUR
1923k
Joos, helga (Hrsg.): M 1974. Marken und Mittler
Klientenlisten einer großen Zahl von Werbeagenturen, nach dem neuesten Stand geordnet. Südwestdeutscher Presseverl., Karlsruhe, 1974. 364 S., kart. 


13.00 EUR
1929k
Stand und Design: Handbuch für die Ausstellungspraxis
Messe- u. Ausstellungskontor Müller, Frankfurt, 1970. 400 S. mit zahlr. Abb., kart. 


30.00 EUR
1930k
Stamm, Willy (Hrsg.): Der Leitfaden für Presse und Werbung
Essen, 1950. 528 S. mit zahlr. Abb., Kunststoffebd. 


22.00 EUR

[26 - 50] [51 - 75] [76 - 100] [101 - 125] [126 - 150] [151 - 175] [176 - 200] [201 - 225] [226 - 250] [251 - 275] [276 - 300]